Begegnung - Deutsch - Polnische Gesellschaft für Seelische Gesundheit

+49/7373/103288
+49/7373/103288
Direkt zum Seiteninhalt



Institut für Gruppenanalyse Heidelberg e.V.
i/und
Instytut Analizy Grupowej Rasztów
Let us talk –
Gespräche zwischen Deutschen und Polen – eine Suche
4 - 5 Februar 2022, online

Mit diesem Webinar wollen wir den Fragen nachgehen: Wie geht es Deutschen und Polen in der aktuellen Situation? Wie gestaltet sich die Situation in beiden Ländern? Was verbindet uns in Europa?

Welche inneren Bilder tragen wir über den jeweils anderen in uns? Wer sind die Polen in der inneren Welt für die Deutschen und wer sind die Deutschen in der inneren Welt für die Polen? Welche Fantasien haben wir? Und welche Dynamiken in den Beziehungen ergeben sich hieraus?

Wenn wir uns mit unserem transgenerationalen Erbe beschäftigen, treffen wir immer wieder auf viel Leid, aber wir begegnen auch positiven, nahen, teilweise zärtlichen Gefühlen, die Deutsche und Polen in der Eltern - und Großelterngeneration für einander hatten. Es gibt oftmals gemeinsame Wurzeln, Zugehörigkeiten, die noch immer im Verborgenen liegen, es gibt Geheimnisse und Unbesprochenes in vielen Familien.

In der Gruppe können wir Worte suchen und eine Sprache finden, um über Erfahrungen, Gefühle und Phantasien zu sprechen, die bislang stumm und unausgesprochen blieben, um so zu einem besseren Verständnis unserer Situation wie auch von uns selbst und dem anderen zu gelangen.

Die Leitung haben eine polnische, ein englischer und zwei deutsche GruppenanalytikerInnen:
Joanna Skowrońska, Alfred Garwood, Angela Schmidt-Bernhardt und Beatrice Kustor.

Sprachen: Englisch, Polnisch und Deutsch.
Let’s talk.

4. Februar 2022:      19.00 Uhr – 20.30 Uhr
5. Februar 2022:     10.00 Uhr –  11.30 Uhr und 12.00 Uhr – 13.30 Uhr

Kosten: 120 PLN oder 35 Euro

Fragen beantworten gerne Angela Schmidt-Bernhardt (schmidt.bernhardt@gmail.com) und Beatrice Kustor (b.kustor@t-online.de).

BITTE MELDEN SIE SICH BIS ZUM 17. JANUAR 2022 bei Angela Schmidt-Bernhardt (schmidt.bernhardt@gmail.com) an und überweisen den Betrag von 35.- € auf das Konto:
Institut für Gruppenanalyse Heidelberg e.V.Postbank Karlsruhe, IBAN DE92 6601 0075 0203 5947 54, BIC PBNKDEFF.

Adresse
Deutsch - Polnische Gesellschaft für Seelische Gesundheit e.V.
c/o ZfP Zwiefalten, Hauptstr. 9 / 88529 Zwiefalten
Telefon
+49/7373/103288
Email
dpgsg@zfp-zentrum.de
Die Site enthält keine Elemente, die die Benutzeraktivität untersuchen.    Datenschutzinformation
Zurück zum Seiteninhalt